Die Seiten von Arkoudi und der Muschelschubserin.


Blick auf Mires von Lentas

Blick auf Mires, die größte Stadt hier im Süden. Mit jeder Menge Geschäften, Banken, klasse Gyrosläden ;-). Sie hat ca. 6.000 Einwohner und ist Verwaltungssitz der Gemeinde Mires.


Moppes

Durchfahrende, der griechischen Schrift nicht mächtige, leicht kurzsichtige Urlauber die auch noch teita sind, lesen das Ortsschild als Moppes!!!


Ärzte und Krankenhaus gibt es hier auch. Hatte mal das Vergnügen, hier zu einem HNO gehen zu dürfen. Praxisstandard und Untersuchung wie in Deutschland, kann man beruhigt hingehen!


Auf zum Markt nach Mires

Auf zum Wochenmarkt nach Mires, immer am Samstag. Als wir von Westen her in die Stadt kamen, stutzten wir doch etwas bei dem für uns bisher unbekannten Anblick. Sonst fuhren wir doch hier immer mit dem Wagen durch...


Auf ins Marktgetümmel

Jetzt wurde uns schon klarer, wie das hier so mit dem Markt abläuft. Einfach die Hauptstraße gesperrt und schon kann's los gehen.


Was es alles so gibt auf dem Markt

Faszinierend, was es alles so hier gibt. Hosen, Jacken, Hemden, Unterwäsche und Schuhe. Und passend dazu Souflaki sowie Fisch vom Holzkohlegrill mitten zwischen den Kleiderständern. Der Markt zieht sich durch den ganzen Ort, mindestens 2 km lang. Ein echtes Erlebnis!


Hier mal was über die Umgebung Kamilaris, für den seltenen Fall, dass einem hier doch mal zu ruhig wird.


Kali Limenes Anfahrt

Ein etwas ruhigerer Strand bei Kali Limenes, ca. 20 km und 40 Minuten entfernt von Kamilari. Die Zufahrt erfolgt zum großen Teil über Schotterpisten, für Angsthasen ist das auch nicht das Wahre...


Kali Limenes Boote

Einsames Fischerboot am Strand.


Kali Limenes Lämmer

Nett anzuschauen diese Lämmer.


Pink Vespa

Das Mädel scheint auch überall rumzukommen!


Strand von Komos

Am Strand von Komos. Traumhafter Sand und ewig lang, und fast überall FKK hier. Bei Wellengang kommt man hier leider wegen der Steinplatten nur schlecht ins Wasser. Ein Trost ist dann Kuchen Uwe, der den Strand entlang läuft und wie der Name schon sagt, Kuchen und Kaffee verkauft.


Komos von oben

Hier ein Blick aus dem Süden über den Komos-Strand. Ganz hinten links kann man Agia Galini erahnen.


Agia Galini

Agia Galini. Malerisch an Bucht und Berg liegend. Mal ganz nett zum Bummeln, aber ansonsten ist es hier doch sehr touristisch. Rechter Hand ein schöner langgezogener Strand.


Esel