Die Seiten von Arkoudi und der Muschelschubserin.


Samos, Taverne in Pnaka

Die kleine Taverne in Pnaka. Sie liegt auf dem halben Weg hoch nach Vourliotes, die Abzweigung zu dem Weiler ist gut zu übersehen.


Quelle in Pnaka

Die Quelle in Pnaka. Das herrlich frische Wasser wird 2 Meter weiter oben am Tisch serviert.


kretisches Paar im Museum Mitilini

Kretisches Paar im Museum in Mitilini.


Unterwegs auf der Insel.

Einfach mal die Augen aufhalten und sich abseits der eingefahrenen Wege bewegen.


Friedhof mit Meerblick

Vourliotes, Friedhof mit Meerblick, hat was, dieser Ausblick. Könnte mir auch gefallen...


Vourliotes Platia

Auf der Platia von Vourliotes kann man es aber auch ganz gut aushalten.


Pope in Moni Vronta

Der Pope des Klosters Moni Vronta. Ein netter alter Herr, haben ein schönes Schwätzchen gehalten. Leider ist das Kloster nach meinem Wissen mittler-weile geschlossen. Was aus dem alten Herrn geworden ist, weiß ich nicht.

Briefkasten auf dem Land

Briefkasten auf dem Land. Bin mal gespannt, wann der Deutschen Post so was einfällt, und wir auf diese Art und Weise zu unseren Briefen kommen.


Bucht von Posidonio

Die Bucht von Posidonio ganz im Osten der Insel. Wer hier Urlaub machen möchte, sollte in sich ruhen. Da ist es sogar uns zu ruhig.


Interessant ist mit Sicherheit auch der Eupalinostunnel. An dem hat schon der alte Pythagoras mit gearbeitet. Vom Tunnel habe ich keine Bilder, das Teil ist mir einfach zu eng!!! Am Beginn wohl so um die 80 cm breit und 1,80 m hoch, nein danke.