Die Seiten von Arkoudi und der Muschelschubserin.


Lieber Besucher dieser HP.

Heutzutage erhält man jede Menge Spam und sonstige unschöne E-Mails. Meistens durch Suchroboter, die HP-Seiten auf E-Mailadressen durchsuchen.

Allerdings erkennen sie (noch) keine Texte in Bildern. Daher findet Ihr meine E-Mailadresse hier nur als Bild.

Wer mir mailen möchte, kann sie dann ja abschreiben.


Impressum
Foto Fuji F11
Gemacht wurden die meisten Bilder dieser HP mit einer Fuji Finepix F11.

Nach dem Diebstahl meiner Nikon E3200 im letzten Urlaub, entschloss ich mich, mir eine Panasonic DMC-FX 8 zu kaufen. Leider machte diese Kamera nur bei schönem Wetter schöne Bilder, bei Innenaufnahmen oder Dämmerung war es dann vorbei mit der ganzen Pracht! Bildrauschen ohne Ende, egal bei welcher Einstellung. Nach einigen Reklamationen tauschte mir mein Händler die Panasonic gegen die Fuji F11 um.

Mit diesem Gerät sind sogar bei ISO 800 fast rauschfreie Aufnahmen möglich. Ebenso macht die Kamera sehr detailreiche und farbgetreue Aufnahmen. Meines Wissens nach gibt es im Augenblick nichts besseres im Bereich der Kompaktkameras. Kleiner Tip: Belichtungskorrektur bei normalem Tageslicht - 1/3, im Sommer und am Stand dann bis - 1. ISO max. bis 400, darüber beginnt dann doch ein leichtes Rauschen.

Mehr zu: Fuji F10, F11, F30 Abgebildet ist die Fuji F10. Der Unterschied liegt in der Software, die F11 hat zusätzlich eine Blenden- und Zeitautomatik.